Eigene Werke

Auf dieser Site stelle ich meine eigen erstellten Werke vor. Bewusst bezeichne ich diese nicht als Kunst. Die Collagen und Zeichnungs- Anfertigung dient mir als Beschäftigungs- Therapie, quasi als Ausgleich für den extrem stressigen Beruf, den ich ausüben muss. In erster Linie dient mir diese Homepage quasi als Transfer - denn so kann ich jederzeit auf meine Collagen und Zeichnungen zugreifen.

Die Idee der Collagen geht zu den 90ger Jahren zurück. Damals traf ich einen interessanten Künstler (Schenk Claus), der mit den Collagen sein Geld verdiente. Diese gefielen mir so gut, dass ich mir vornahm eines Tages selbst welche zu erschaffen. Letztes Jahr im Sommer 2018 begann ich mit diesen Werken und musste feststellen, dass dies ein wunderbare Gelegenheit ist, den Kopf frei zu bekommen. Da ich keine Möglichkeit hatte in einem Keller bzw. geheizten Raum zu arbeiten, musste die Collagen Erstellung im Herbst eingestellt werden. Um den "Kopf frei" Effekt auch in kühleren Jahreszeiten zu bekommen, meldete ich mich für ein Wochenende Seminar "Portraits und Akt - Zeichnen" an.  Auf der Site "Zeichnungen" sind die bisherigen Werke dargestellt.

Natürlich würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.