Malediven

Malediven
Im Dezember 2019 waren wir erstmalig auf die Malediven. Bisher beschränkte sich unser Urlaub auf Europa. Aufgrund dessen nahmen wir für die Buchung ein sehr gutes Reisebüro vor Ort in Anspruch. Diese Beratung basierte auf die  Erfahrungswerte der Mitarbeiterin, was uns einige Bedenken nahm. Gerade für unerfahrene bei außer europäischen Reisen können wir eine Beratung in Reisebüro nur empfehlen.
Im Mai 2022 konnten wir wieder die Malediven besuchen. Aufgrund der Erfahrung von 2019 und der Tatsache dass wir 3 Personen sind und 2 getrennte Unterkünfte benötigten, haben wir unsere Buchung für das Reisebüro-Team der Malediven-Profis getätigt.

 

Nachfolgende Seiten könnten hilfreich bei Buchungen sein:

 

 - Wohin und wann reisen? Das Wetter im Urlaubsland
"Mit der Seite können Sie herausfinden, wohin und wann in den Urlaub gehen, passend zu den Aktivitäten, die Sie ausführen wollen und zu dem Budget, dass davon abhängt, in welchem Monat Sie reisen wollen."

Anmerkung: Diese Seite kann hilfreich sein, sie analysiert das Wetter der vergangenen 10 Jahren, soweit vorhanden, und zeigt die durchschnittswerte z.B. Dhidhdoo - Atoll im Juni 2020.
Verschiedene Fragen werden aufgeworfen:
- Wo kann man auf den Malediven im Juni Wetterbedingt Reisen?
- Klima auf den Malediven im Juni
- z.B. Dhidhdoo Wetter im Juni 2020 mit Prozentangabe für Regen, Sonne und Bewölkung.

- Travel4news  -Korallenriffe Malediven-
"Auch wenn wir im Moment nicht reisen dürfen, gibt es doch auch gute Nachrichten: wie der Biologe und Tauchexperte Harald Mielke berichtet, haben sich die Korallenriffe auf den Malidiven wieder deutlich erholt. Der Schweizer war nach vielen Jahren wieder vor Ort und erstaunt über die Veränderungen."

- GEO   -Malediven versinken in Plastikmüll-
"Die Malediven versinken in Plastikmüll. Die Tauchlehrerin Shaahina Ali will das ändern. Da die Inselgruppe keine funktionierende Abfallwirtschaft oder Recyclingwerke hat, bringt sie den Müll außer Lande."

- Urlaub auf Einheimischen Insel?
"In diesem Artikel möchten wir Euch kurz und vor allem einfach darstellen, was die wesentlichen Unterschiede eines Urlaubes auf den Malediven auf einer Resort Insel oder auf einer Einheimischen Insel (Locla Island) sind."
 
Anmerkung: da die Malediven zu den drei einzigen hundertprozentigen Moselemstaaten der Welt gehören, ist Alkohol abseits der Resort-Inseln strengstens verboten. Auf das Glas Wein am Abend muss somit auf den Einheimischen Insel verzichtet werden.